Fahnenweihe, Einweihung des Ehrenmals und Kaiserschießen

Fahnenweihe
Die erneute Weihe der drei Hauptfahnen des Schützenvereins nahm Pfarrer Westermann in einer Hl. Messe in der Cyriakus-Pfarrkirche vor. Fahnenabordnungen der Schützenvereine und Bruderschaften des  Kirchspiels umrahmten den Festakt.

22.Juni.2013 Festakt am restauríerten Ehrenmal: Alle Schützenvereine und Bruderschaften des Kirchspiels nahmen mit Fahnenabordnungen und Schützen teil.

Einweihung des Ehrenmals

Bei der Renovierung des Ehrenmals tauchte ein unerwartetes Problem auf. Im Juni 1954 wurden am Denkmal die Tafeln mit den Namen aller Gefallenen und Vermissten der Weltkriege erneuert. Da die Tafeln durch die Witterungseinflüsse stark gelitten hatten, sollten sie ersetzt werden. Bei den Arbeiten stellte sich heraus, dass das Oberteil des Ehrenmals auf ihnen ruht. Eine Untersuchung ergab, dass der Innenraum des Quaders damals mit losem Material aufgefüllt wurde. So musste man die neuen Namentafeln über die alten kleben.

Kaiserschießen

Es rangen um die Kaiserwürde:
Fritz Köhler, Josef Köhler, jun. (der neue Kaiser). Theo Wilmes, Uwe Valland, Hubertus Büse, Kai Schulte, Martin Johanterwage, Eugen Schulte, Markus Wassiljew, Josef Köhler sen., Ralf Johanterwage, Stefan Fischer, Thomas Büse, Udo Spiekermann, Ferdi Krauß, Ulrich Klute,  Friedhelm Krauß, Martin Niehaus, Heinz-Josef Hoffmeier, Hubertus Stiens, Wolfgang Hilkenbach, Bernhard Jäger, Franz Demmer, Elmar Sprute, Martin Schmitz, Berthold Steimann, Hubert Büse, Franz-Josef Schröder, Christian Büse, Paul Williams, Theo Lause, Franz Köhler, Josef Eickhoff

Als Insignienschützen zeichneten sich aus:
Markus Wassiljew (Apfel)
Franz Köhler (Krone)